Über uns

Unser Verein möchte sich nicht nur für die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder einsetzen, sondern darüber hinaus auch gezielt zu gesellschaftlichen Themen in unserer Stadt engagieren. Damit verfolgen wir das übergeordnete Ziel eine positive Wahrnehmung von Forst zu schaffen und damit einhergehend eine gute Lebens- und Arbeitsqualität für alle zu erreichen.

Um auf diesem Weg Fortschritte zu erzielen, haben wir uns eine Vision und dazugehörige Ziele erarbeitet. Diese wollen wir mit geeigneten Maßnahmen und Aktionen erreichen. Welche das sind, sehen SIe hier:

FORSTER UNTERNEHMEN!

Unsere Visionen:

Netzwerke schaffen

Nur wenn sich die Firmen und engagierten Bürger der Stadt kennen, können die Aktionen zum Erfolg geführt werden.

Sichtbarkeit schaffen

Nur wenn der Verein und seine Aktivitäten wahrgenommen werden, sind wir letztlich auch erfolgreich.

Neue Mitglieder gewinnen

Mit einer möglichst vielfältigen und breit aufgestellten Basis können alle Belange berücksichtigt werden.

Nachwuchs fördern

Unsere Jugendlichen sind unsere Zukunft. Forst hat für alle Altersklassen viel zu bieten.

Wirtschaft fördern

Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts! Der Satz bringt es auf den Punkt.

Wertschätzung leben

Ob Industrieller mit 100 Mitarbeitern oder Freiberufler. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Bei uns werden alle mit einbezogen.

Was treibt uns an

In unseren Firmen können wir die Geschicke leiten und zum Erfolg führen. Doch es gibt Themen die einen größeren Maßstab erfordern. Und dafür soll unser Verein stehen. Die oben genannten Ziele erreichen wir nur, wenn wir unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Kräfte einbringen.

Daher treffen wir uns regelmäßig in Arbeitsgruppen um in lockerer Atmosphäre nicht nur Neuigkeiten auszutauschen sondern auch unsere Veranstaltungen und Ziele voranzuführen. Wir stehen für alle Unternehmen und Privatbürger offen.